Das angebotene Sortiment von Chamilia funktioniert wie ein Baukastensystem. Kategorien wie Schmuckstück (Halskette, Armband oder Ohrring); Material, Farbe, Stil und Themenbereich; Kristalle, Halb- oder Edelsteine und so weiter, werden als Auswahlmöglichkeiten geboten, um aus jedem Schmuckliebhaber einen Modeschmuck-Designer in eigener Sache zu machen. Ermutigt wird zu individuellen und persönlichen Eigenkreationen – allerdings nach sehr klaren Vorgaben.

Es soll und darf experimentiert werden, mit Silber und hochkarätigem Gold, mit Leder und handgefärbter Seide sowie mit Steinen, Muranoglas aus Italien oder Swarovski Elements. Für den Anfänger werden Starter Sets angeboten, eine andere Möglichkeit ist das „Design your own“ Tool, dem Bequemen und Einfallsmuffel bleibt die fertige Kollektion. Im Blog von www.Chamilia.com können Videos aufgerufen werden, die praktische Hilfen, Ideen und Anweisungen geben. Das ganze Konzept basiert auf Inspiration. Der Ansatz ist erfolgversprechend, vorausgesetzt, dass Interesse an Modeschmuck ist groß und der klar vorgegebene Stil gefällt.

 

Der Chamilia-Shop – www.Chamilia.de

Die Wahl des Schmuckstücks ist bei www.Chamilia.de die erste Entscheidung. Danach wähle ich das geeignete Trägermaterial – für ein Armband eine geflochtene Lederkordel(?). Spätestens dann treffe ich auf die große Auswahl an Beads, übersetzt würde von „Perlen der Inspiration“ gesprochen werden. Das sind kleine, fertig gestaltete Anhänger, mit denen das jeweilige Schmuckstück kreiert wird. Verschlusselemente (Stopper) halten die Designelemente an der richtigen Stelle. Entscheide ich mich für das Thema Liebe, dann kann ich unter einer Vielzahl von Herzen wählen. Möchte ich einen geliebten Menschen beschenken, entscheide ich mich möglicherweise für Disney-Figuren, Buchstaben oder hochkarätigen Anhängern. Die Farbkombinationen sind konkurrenzlos. Bin ich jünger, begeistere ich mich vielleicht für das sogenannte „Bettelarmband“, an einem Bändchen würden dann ein oder mehrere Beads hängen. Der Betuchte mit großem Portemonnaie bevorzugt exklusive, hochwertige Materialien. Um die Eigenkreation abzuschließen, fehlt noch der richtige Verschluss. Ich hab die Wahl zwischen Karabiner- und Schnappverschluss in Silber oder Gold, oder die eines Knebelverschlusses. Die alles entscheidende Frage bei www.Chamilia.de lautet, mag ich funkelnden Glanz oder bin ich eher unauffällig und themenbewusst.

 

Die Bestellung bei www.Chamilia.de

Online-Bestellung auf www.Chamilia.com. Besonderer Service: Terminbestellung! Verschickt wird Ware direkt als Geschenk oder mit GeschenkTasche an Besteller. Bezahlung mit Kreditkarte oder JCB. Versand ist kostenlos ab Bestellwert von 75€. Garantie und Rückgaberecht sind vorhanden, genaue Konditionen siehe Internetseite.

Link: www.chamilia.de